Obwohl ich ursprünglich den Beruf der Krankenschwester erlernte, habe ich mich schließlich doch für das Medizinstudium entschieden. Seit 2006 arbeite ich als Begutachtungsärztin im chefärztlichen Dienst und als Wahlärztin.

  • Meine psychosomatische Ausbildung habe ich  in den Jahren 2015 bis 2017 unter Leitung von Univ-Prof. Dr. Peter Gathmann Peter  an der Meduni Wien erworben.
  • Meine psychotherapeutische Ausbildung erfolgt an der Lehranstalt für systemische Familientherapie an der Akademie für psychotherapeutische Medizin Wien, Lehrgang 2018 - 2021.
  • Ich war zudem als Ärztin für psychotherapeutischer Medizin u.S. im Klinikum Hollenburg tätig und arbeite in freier Praxis. 

Kontaktdaten

Steineck Iris Andrea, Dr. med.
Ärztin für Allgemeinmedizin

1200 Wien, Forsthausgasse 16-20
2464 Göttlesbrunn, Weinbergstraße 33
Telefon: 0676 3763800

Ärztekammer-Zertifikate 

  • Ärztin qualifiziert zur Ausübung psychotherapeutischer Medizin unter Supervision

Akademie für Psychotherapeutische Medizin 

  •  DFP-Fortbildungsdiplom (ÖÄK-Diplom)

ÖÄK Österreichische Ärztekammer 

  •  Psy-II-Diplom (Psychosomatische Medizin)

ÖÄK Österreichische Ärztekammer 

  •  Psy-I-Diplom (Psychosoziale Medizin)

ÖÄK Österreichische Ärztekammer 

  •  Schulärztin (ÖÄK-Diplom)

ÖÄK Österreichische Ärztekammer 


Bitte schreiben Sie hier Ihre Nachricht, die vertraulich behandelt wird: